Bewertungskriterien zum Webquest "Offener Unterricht" für zukünftige Lehrerinnen und Lehrer (Version "Flensburg" für Studierende an der Universität Flensburg) von Christine
Bescherer
|
||||
Anfänger 4 |
fortgeschritten 3 |
fähig 2 |
hervorragend 1 |
|
---|---|---|---|---|
Überzeugungskraft der Argumentation (50%) |
Argumente sind zwar einige da, aber sie sind nicht sehr überzeugend. |
Überzeugende Argumente, allerdings sind sie nicht so aufgebaut, dass ihre Überzeugungskraft klar wird. |
Gute Argument, gut aufgebaut. |
Sehr überzeugend, die "Gesamtlehrerkonfernenz" kann gar nicht anderst als dem Vorschlag zuzustimmen. |
Darstellung und äußere Form des offenen Briefs (30%) |
Darstellung vollständig, Formal ohne grobe Fehler, beschränkt sich auf das Nötigste. |
Ästhetisch ansprechende Darstellung, die Form ist ansprechend und verständlich. |
Ästhetisch und technisch gute Darstellung, Form gut strukturiert und verständlich. |
Sehr gute, übersichtliche, technisch sehr gut ausgeführte Darstellung. Form sehr gut strukturiert und verständlich, nicht überladen. |
Zusammenarbeit in der Gruppe (20%) Bem. Spielt in dem durchgeführten Szenario keine Rolle, sollte aber wenn möglich in die Bewertung eingehen. |
Jede/r arbeitet mehr oder weniger alleine vor sich hin, kaum Einhalten von Abmachungen. |
Zusammenarbeit klappt ganz gut, Absprachen werden im Großen und Ganzen eingehalten. |
Zusammenarbeit macht keinerlei Probleme. |
Sehr gute Zusammenarbeit, alle denken für die anderen mit, Absprachen werden nur mit gutem Grund geändert. |
Quellenangaben zu den verwendeten Bildern: alles eigene Bilder außer dem Elefanten, aber der ist Shareware |