Bewertungskriterien zum Webquest "Offener Unterricht"

für zukünftige Lehrerinnen und Lehrer

von

Christine Bescherer
bescherer@mathe-webquests.de


 

Anfänger

4

fortgeschritten

3

fähig

2

hervorragend

1

Überzeugungskraft der Argumentation

Argumente sind zwar einige da, aber sie sind nicht sehr überzeugend.

Überzeugende Argumente, allerdings sind sie nicht so aufgebaut, dass ihre Überzeugungskraft klar wird.

Gute Argument, gut aufgebaut.

Sehr überzeugend, die "Gesamtlehrerkonfernenz" kann gar nicht anderst als dem Vorschlag zuzustimmen.

Darstellung und Präsentation

Darstellung vollständig, Präsentation ohne grobe Fehler und beschränkt sich auf das Nötigste ..

Ästhetisch ansprechende Darstellung, Die Präsentation ist ansprechend und verständlich.

Ästhetisch und technisch gute Darstellung, Präsentation gut vorbereitet, strukturiert und durchgeführt.

Sehr gute, übersichtliche, technisch sehr gut ausgeführte Darstellung. Präsentation hervorragend vorbereitet, strukturiert und durchgeführt.

Zusammenarbeit in der Gruppe und Abschlusspräsentation

Jede/r arbeitet mehr oder weniger alleine vor sich hin, kaum Einhalten von Abmachungen.

Zusammenarbeit klappt ganz gut, Absprachen werden im Großen und Ganzen eingehalten.

Zusammenarbeit macht keinerlei Probleme.

Sehr gute Zusammenarbeit, alle denken für die anderen mit, Absprachen werden nur mit gutem Grund geändert.

Zurück zum WebQuest

Quellenangaben zu den verwendeten Bildern: alles eigene Bilder außer dem Elefanten, aber der ist Shareware